e-Service „Customer Extranet“

/ Dokumentenmanagement und Archivierung

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, erhalten Sie als unser Kunde als Teil des bilateralen Dienstleistungspakets Zugang zum getsix® Customer Extranet.

Im Rahmen unseres Standarddienstleistungspakets erhalten Sie kostenlosen Zugang zu unserem OnlineKommunikationssystem getsix® Customer Extranet, das den direkten Online-Kontakt und Dokumententransfer zwischen Ihnen und unserem Buchhaltungsbüro ermöglicht. Lernen Sie kennen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter durch den Einsatz dieses Kommunikationsmittels Zeit sparen und Sie sich Ihre tägliche Arbeit erleichtern können.


Was ist das getsix® Customer Extranet?

Es handelt sich um ein interaktives Kommunikationssystem für den Zugriff auf Geschäftsinformationen sowie den Austausch zwischen dem Kunden und unserer Buchhaltung. Mittels der für Sie eingerichteten individuellen Konten haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre von unseren Mitarbeitern aktualisierten Daten, Berichte und Dateien.

Das Kunden-Extranet garantiert einen permanenten Informationsaustausch zwischen getsix® und unseren Kunden, sowie die Sicherheit Ihrer Datenspeicherung. Mit dem Extranet wird der gesamte Kommunikationsprozess zwischen Ihnen und unserer Buchhaltung wesentlich effizienter.

Die Übertragung von Daten zwischen unserem Service und den Nutzern erfolgt über eine mit einem SSL-Zertifikat gesicherte HTTPS-Verbindung. Diese Lösung ist u.a. auch für das Electronic Banking der allgemeine Standard. Um sicherzustellen, dass Ihre Verbindung durch ein SSLZertifikat gesichert ist, überprüfen Sie bitte, ob die Adresse der Website "https" enthält. Ein Vorhängeschloss-Symbol oder ein grünes Adressfeld kann auch anzeigen, dass Ihre Website durch ein SSL-Zertifikat gesichert ist.


Vorteile der Kommunikation über getsix® Extranet

  • Datensicherheit - alle in unserem Extranet gespeicherten Daten werden durch tägliche Backups der darin gespeicherten Inhalte vor Verlust geschützt. Der Zugang zu den Daten ist durch eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung und ein individuelles, mindestens 8-stelliges Passwort für jeden Nutzer geschützt, um einen unbefugten Zugriff zu verhindern.
  • Ständiger Zugriff auf gemeinsam genutzte Dokumente (rund um die Uhr) - unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort und Ihrem Gerät (Computer, Laptop, Smartphone) können Sie die für Sie freigegebenen Dokumente und Daten anschauen, herunterladen und weiterleiten/bearbeiten.
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigungen - Sie können jedes Mal benachrichtigt werden, wenn ein neues Dokument oder ein neuer Bericht hochgeladen wird LINK
  • Individuelle Ordner anlegen - hier können Sie Daten mit unseren Mitarbeitern austauschen, z.B. Rechnungen in elektronischer Version an uns weiterleiten
  • Zugang nur über Login und Passwort - wir erstellen für Sie spezielle Kundenkonten, und Sie entscheiden, wer Zugriff auf welche Unternehmensdaten hat.
  • Intuitiv bedienbare Plattform - Wir streben eine klare und freundliche Benutzeroberfläche an.

Im getsix® Customer Extranet finden Sie alle Ihre Finanzberichte und Betriebswirtschaftlichen Auswertungen in chronologischer Reihenfolge. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Informationen an einem Ort einsehen. Ihre in unserem Extranet gespeicherten Daten sind gesichert und nur zu Ihrer Verwendung bestimmt.

getsix® Customer Extranet funktioniert auf Tablets und Smartphones über eine App, die Sie auf Ihr Gerät herunterladen können. Sie können getsix® Extranet in den folgenden Anwendungen einsetzen: Microsoft SharePoint, Microsoft Teams.


Arbeitsweise

Anmeldung:

Nachdem Sie die Adresse: getsix.de/extranet in Ihren Browser eingegeben haben, erscheint ein Anmeldebildschirm wie nachstehend abgebildet. Hier müssen Sie Ihr Login und das Passwort eingeben, das Sie bei Ihrer Erstanmeldung erstellt haben. Wenn Sie noch keinen Zugang erhalten haben, stellen Sie bitte einen Antrag über die Website: LINK

Logowanie do getsix® Customer Extranet

Sicherheit ihrer daten

Die Verschlüsselung Ihrer Internetverbindung garantiert die Sicherheit im Netz. Wir tragen dafür Sorge, dass Ihre Daten bei der Nutzung unserer Webseiten angemessen geschützt sind.

Sicherheit bei der Anmeldung

Jede Verbindung zum getsix® Customer Extranet wird über HTTPS verschlüsselt und mit einem SSL-Zertifikat gesichert. Dies verhindert, dass Daten abgefangen oder verändert werden und gewährleistet die Authentizität der Herkunftsquelle der Webseite.

Testzugang

Um die Funktionalität unseres Kunden-Extranets zu testen, bieten wir Ihnen einen Testzugang an getsix.de/extranet

Anmeldung

  • Benutzername: getsix-guest@contoso-europe.com
  • Kennwort: getsix2021!@

Über diesen Zugang finden Sie Beispiele von Finanzberichtsvorlagen für das Testunternehmen
„Contoso Sp. z o.o.”.

Hauptmenü

Sobald Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort angemeldet haben, erscheint Ihr "Willkommensbildschirm". Am oberen Rand des Willkommensbildschirms finden Sie das Hauptnavigationsmenü, mit dem Sie durch die einzelnen Bibliotheken des Portals navigieren können. Dieses Menü enthält Karteien:

  • Root - leitet Sie auf die Startseite weiter, auf der Sie weitere Informationen über die getsix® Unternehmensgruppe und unsere aktuellen Dienstleistungen finden.
  • Customer Extranet - die Seite, auf der Sie Ihre Geschäftseinheit auswählen können. Dies ist besonders wichtig, wenn wir mehr als eines Ihrer Unternehmen betreuen.
  • Latest News- bedienerfreundliche Schaltflächen leiten Sie zur Neuigkeitssektion unserer Webseite weiter
getsix® EXTRANET

In der Mitte des Bildschirms steht der Name Ihres Unternehmens mit Ihrer Kundennummer. Wenn wir mehrere Ihrer Unternehmen betreuen, sehen Sie eine separate Sektion für jedes dieser Unternehmen. Aus administrativen Gründen ist das Portal so konzipiert, dass alle Informationen im Kundenbereich für jedes Ihrer Unternehmen separat verwaltet werden.

getsix Extranet dashboard


HELPDESK
Wenn Sie fragen haben...

Wir haben ein HelpDesk für Sie eingerichtet, auf das Sie von jedem beliebigen Bereich des KundenExtranets aus Zugriff haben. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zum Extranet.

Die Rubrik FAQ (Frequently Asked Questions) wird im kontinuierlich um neue Erläuterungen zu häufig gestellten Fragen erweitert.

Wenn Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden konnten, setzen Sie sich bitte unserer Abteilung Kundenbetreuung in Verbindung, die Ihnen gerne weiterhelfen wird.

Helpdesk

getsix FAQ


Kundenbereich

Hauptmenü

Durch Klicken auf Ihren Kundennamen auf der getsix® Customer Extranet-Seite gelangen Sie in den Kundenbereich. Auf der linken Seite des Bildschirms finden Sie das Hauptnavigationsmenü, mit dem Sie durch die einzelnen für Ihr Unternehmen bereitgestellten Inhalte navigieren können. In diesem Menü finden Sie die Karteien:

  • 0-0 Distribution List
  • 1-1-Office Services
  • 2-1-Accounting
  • 2-2-Payroll
  • Archive

Die Ansicht des Hauptmenüs für Ihr Unternehmen hängt vom Umfang der von Ihnen bei uns in Anspruch genommenen Dienstleistungen ab. Der Benutzer erhält Zugang zu den Karteien, für die er einen Vertrag abgeschlossen hat. So kann es vorkommen, dass er Zugang zum Bereich "2-1-Accounting", aber nicht zu den "2-2-Payroll" oder "1-1-Office Services" besitzt. Aus verwaltungstechnischen und rechtlichen Gründen sind die Informationen für jede dieser Dienstleistungen in einer separaten Dokumentenbibliothek gespeichert. Wir nennen diesen Bereich Bibliothek, weil wir hier die von uns erstellten Dokumente und Unternehmensberichte speichern, welche wir Ihnen zur Verfügung stellen. Die meisten Dokumente in den Ordnern sind schreibgeschützt, um vor versehentlicher Löschung oder Änderung der Daten zu schützen, und stellen somit eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme dar.

getsix Customer Extranet main menu


Verteilerliste

0-0 Distribution list

Die Registerkarte "0-0 Distribution List" wird zur Verwaltung des Zugriffs auf das Extranet verwendet. Hier finden Sie eine Liste der Personen, denen der Zugriff auf das Extranet gewährt wurde und die dazu berechtigt sind, E-Mail- und Telefonkorrespondenz in bestimmten Bereichen zu erhalten. Dank der Verteilerliste haben sowohl der Key User als auch unsere Mitarbeiter ständigen Einblick, welche Ihrer Mitarbeiter Zugriff auf bestimmte Bereiche haben.

Für jeden Service wird eine separate Verteilerliste erstellt, und ein Benutzer hat nur diejenigen Listen aktiviert, für die er eine Vereinbarung unterzeichnet hat.

Wenn eine Aktualisierung erforderlich ist, ist der Key User verpflichtet, solche Informationen per E-Mail an seinen Kundenbetreuer zu melden.

customer extranet customer extranet

Die Finanzbuchhaltungsbiliothek

2-1-Accounting

Beim Wechsel zur Registerkarte "2-1-Accounting" finden Sie Bibliotheken, die in "Read-only" und "Incoming" kategorisiert sind. Dateien in den "Read-only"Bibliotheken werden ausschließlich von getsix® übertragen und verwaltet, und sie sind nur zur Ansicht vorgesehen. Für Ihren Bedienungskomfort haben wir jedoch auch spezielle "Incoming"Bibliotheken vorbereitet, in denen Sie unabhängig von Ihren Bedürfnissen und Vorlieben Ihre eigenen Dateien hinzufügen können.

getsix Customer Extranet ACCOUNTING & PAYROLL getsix Customer Extranet ACCOUNTING & PAYROLL

Die Dateien auf der Registerkarte "2-1-Accounting" sind in separate Bibliotheken gruppiert, was es einfach und schnell macht, bestimmte Dokumente zu finden:

  • 2-1-A Accounting Docs: Buchhaltungsdokumente
  • 2-1-B Reports & Taxes: Berichte und Steuern
  • 2-1-C getsix Contracts & Invoices: Verträge und Rechnungen, die von getsix® bereitgestellt werden oder sich auf die von uns erbrachten Dienstleistungen beziehen
  • 2-1-D Others: Andere Arten von Dokumenten, die Sie direkt mit der Kundenbeziehungsabteilung oder den getsix®-Buchhaltern besprechen können

getsix Customer Extranet ACCOUNTING & PAYROLL


Die Personalbuchhaltungsbibliothek

Acounting & Payroll / 2-2-Payroll Services

In der Dokumentenzone "2-2-Payroll" finden Sie ebenfalls "Read-only"- und "Incoming" Bibliotheken. Der wiederholte Bibliotheksname gibt an, dass eine ausschließlich für Ihre Ansicht vorgesehen ist, während die andere (mit der Ergänzung "Incoming") für Ihre unabhängige Ergänzung verschiedener Dateien bestimmt ist.

Die Dateien auf der "2-2-Payroll" Registerkarte sind in separate Bibliotheken organisiert, was den einfachen und schnellen Zugriff auf bestimmte Dokumente erleichtert:

getsix Customer Extranet ACCOUNTING & PAYROLL getsix Customer Extranet ACCOUNTING & PAYROLL
  • 2-2-A Salary lists & reports: Dokumente, die mit der Vergütung der Mitarbeiter zusammenhängen, wie Gehaltslisten und Berichte
  • 2-2-B Payroll data Incoming: Daten für die Gehaltsabrechnung
  • 2-2-C Sick leaves: Dokumentation im Zusammenhang mit Krankheitsurlaub der Mitarbeiter
  • 2-2-D Personal files: Mitarbeiter-Personalakten
  • 2-2-E Work contracts: Arbeitsverträge für eingestellte Mitarbeiter
  • 2-2-F getsix Contracts & Invoices: Verträge und Rechnungen, die von getsix® bereitgestellt werden oder sich auf die von uns erbrachten Dienstleistungen beziehen
  • 2-2-G Others: Andere Arten von Dokumenten, die Sie direkt mit der Kundenbeziehungsabteilung oder den getsix®-Buchhaltern besprechen können

Alert me


Alert-me-funktion

Automatische Benachrichtigungsfunktion - "Alert me"

Eine wichtige und äußerst nützliche Funktion des "getsix® Customer Extranet" ist die automatische Benachrichtigung des Nutzers, wenn neue Dokumente in den Katalog oder die Dokumentenbibliothek aufgenommen werden.

Benutzer, die diese Funktion aktivieren, werden per E-Mail oder SMS über Änderungen im Dokumentenbereich benachrichtigt. Diese Benachrichtigungen können sofort versandt werden, in festgelegten täglichen oder wöchentlichen Zeitabschnitten. Dies ist eine sehr nützliche Funktion, die es Ihnen ermöglicht, über Informationen und Änderungen in Bezug auf Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Funktion muss von jedem Benutzer persönlich aktiviert werden.

Schritte:

  1. Zugang zu einer Bibliothek Ihrer Wahl,
  2. Erweitern Sie die verborgenen Optionen: "..." und wählen Sie "Mich Benachrichtigen",
  3. Im letzten Schritt wählen Sie die Alarmeinstellungen aus, und bestätigen diese mit "OK".

Alert me

Alert me

Alert me

Referenzen

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit, die rasche Zusammenstellung und Ausarbeitung der Daten und die Unterstützung für die Gesellschafterversammlung bedanken. Ich hoffe doch, dass wir uns spätestens zur Besprechung des nächsten Abschlusses auch wieder einmal persönlich treffen können.

Elisabeth Neumann , I.G. Pflanzenzucht GmbH
Prokuristin

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Zuletzt aktualisiert : 24.11.2023

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