Monatsabschlüsse – Buchhaltungsdienstleistungen

/ Erstellung von Finanzbuchhaltungsabschlüssen

Die Erstellung Ihres Jahresabschlusses ist einer der letzten Schritte im Buchhaltungszyklus, bei dem die Informationen aus den vorangegangenen Abschlüssen zur Erstellung des aktuellen Jahresabschlusses verwendet werden. Darüber hinaus kann getsix® je nach Bedarf einen Jahresabschluss auf monatlicher Basis erstellen, da einige Unternehmen die Finanzlage ihres Unternehmens genau im Auge behalten möchten


Vorbereitung des Jahresabschlusses

Im Folgenden sind die Elemente aufgeführt, die getsix® für Sie vorbereitet:

  • getsix® erstellt Ihre 'Gewinn- und Verlustrechnung'.
    Die Gewinn- und Verlustrechnung berechnet den Nettogewinn oder -verlust, der sich aus den Umsatzerlösen, den Aufwendungen und den Hauptbucheinträgen ergibt.
  • getsix®erstellt Ihre 'Gewinnverwendungsaufstellung‘.
    Die Gewinnverwendungsrechnung spiegelt die Verteilung des Gewinns zwischen einbehaltenen Gewinnen und Dividenden wider.
  • getsix® erstellt die 'Bilanz'
    Die Bilanz veranschaulicht die finanzielle Lage des Unternehmens - sie ist eine Momentaufnahme des letzten Tages des Buchhaltungszyklus.
  • getsix® erstellt die 'Kapitalflussrechnung'
    Die Kapitalflussrechnung ist eine Zusammenstellung und ein Vergleich der Informationen aus den drei wichtigsten Finanzberichten: Gewinn- und Verlustrechnung, Gewinnrücklagen und Bilanz.
  • getsix® erstellt für Sie eine 'Analyse des Finanzberichts'
    Geschäftsinhaber brauchen vielleicht nicht alle Details, aber sie müssen auf jeden Fall das GROSSE BILD ihrer aktuellen Finanz- und Liquiditätslage verstehen. Diese Einblicke sind entscheidend, wenn es darum geht, Entscheidungen über den Geschäftsbetrieb zu treffen.
  • getsix® erstellt Ihre 'Finanzberichte'
    Alle Unternehmen, ob im In- oder Ausland, sind verpflichtet, Registrierungserklärungen, regelmäßige Berichte und andere Formulare einzureichen. Ziel ist es, die Effizienz und Fairness des Wertpapiermarktes zum Nutzen von Investoren, Unternehmen und der Wirtschaft durch ein zeitnahes Erfassungsinstrument zu erhöhen.

Financial Statement Reports

Referenzen

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit, die rasche Zusammenstellung und Ausarbeitung der Daten und die Unterstützung für die Gesellschafterversammlung bedanken. Ich hoffe doch, dass wir uns spätestens zur Besprechung des nächsten Abschlusses auch wieder einmal persönlich treffen können.

Elisabeth Neumann , I.G. Pflanzenzucht GmbH
Prokuristin

Teilen

Zuletzt aktualisiert: 22.07.2022

Unsere Empfehlungen

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Zertifikate

Wojskowe Centrum Normalizacji Jakości I KodyfikacjiTÜV NORDTÜV RHEINLAND

Unsere Partnerschaften

Kompetenzen