Aktuelles

/ Einblicke

Vortrag an der Posen-Universität vom getsix®-Partner zum Thema: „Die Rechnung als Beleg der Buchhaltung“

/
Datum16 Dez 2013
/
Kategorie

icon_getsix_news

Am 21.11.2013 hielt Hr. Roy Heynlein, Partner in der Kanzlei getsix®, einen Vortrag zum Thema „Die Rechnung als Beleg in der Buchhaltung“ vor Studenten der juristischen Fakultät der Universität Poznań. Der Vortrag und die daran anschließende Diskussion wurden in deutscher Sprache gehalten. Ziel der Veranstaltung war es, die angehenden Juristen anhand praktischer Fallbeispiele aus dem Tagesgeschäft eines Shared Service Unternehmens mit unterschiedlichen Sichtweisen juristischer Themen vertraut zu machen:

document_roy_university

  • Wie verstehen in Polen tätige ausländische Unternehmer gesetzliche Regelungen des Umsatzsteuergesetzes oder des Körperschaftssteuergesetzes?;
  • Welche Unterschiede gibt es vor allem im Vergleich zum deutschen Umsatzsteuergesetz und wie versteht ein deutscher Unternehmer die polnischen gesetzlichen Regelungen des Umsatzsteuergesetzes, wenn er zum ersten mal damit konfrontiert wird?.

Unsere Empfehlungen

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Zertifikate

Wojskowe Centrum Normalizacji Jakości I KodyfikacjiTÜV NORDTÜV RHEINLAND

Unsere Partnerschaften

Kompetenzen