Unser Geschäftsmodell und Visionen

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Geschäftsmodell

Wir sind davon überzeugt, dass die Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO) in den kommenden fünf bis zehn Jahren völlig neu erfunden wird. An die Stelle des herkömmlichen Instruments zur Kostensenkung tritt in zunehmendem Maße die Möglichkeit, Dienstleistungen und Kompetenzen in einer höheren Qualität einzukaufen.

Im Mittelpunkt dieses Veränderungsprozesses stehen moderne Technologien.

Unsere Angebote, wie das zunehmend anspruchsvoller werdende Cloud-Computing, Business Analytics, Plattformen für die Zusammenarbeit im Team und Lösungen zur Prozessautomatisierung, werden dabei helfen, die Märkte mit wesentlich höher entwickelten Produkten und Dienstleistungen zu versorgen.

Die Fähigkeit, durch eine völlig neu gestaltete Auslagerung von Geschäftsprozessen maximale Wettbewerbsvorteile zu generieren, wird für das erfolgreiche Unternehmen von morgen charakteristisch sein.

Die Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO), Cloud-Computing und das Management von Geschäftsprozessen miteinander zu kombinieren und zu integrieren, bildet die Basis unseres eigenen Geschäftsmodells, ebenso wie die damit verbundenen modular aufgebauten Kundenlösungen, die höchsten Ansprüchen genügen. Im Vergleich zur Nutzung von Einzellösungen unterschiedlicher Verkäufer verschaffen wir unseren Kunden dadurch einen „Mehrwert“.

Bitte machen Sie sich mit unserem Ansatz der gebündelten Lösungen für die Auslagerung vertraut (One-Stop-Shop):

Der „normale Weg“, auf dem Unternehmen mit einem Anbieter von BPO und ITO zusammenarbeiten

Sowohl die Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO), als auch die Auslagerung von Informationstechnologie (ITO) zeigt Möglichkeiten auf, die ein Unternehmen über seine eigenen Kompetenzen hinaus wahrnehmen kann, indem es unterschiedliche Dienstleister damit beauftragt. Beide Optionen haben ganz spezifische Anforderungen, die sich allerdings in bestimmten Bereichen überlappen. Im Grunde genommen wendet sich ein Unternehmen den Dienstleistern für BDO und ITO zu, um effizientere Arbeitsabläufe zu schaffen. Die Leistungen eines BPO-Anbieters sollten in nahezu allen Geschäftsbereichen zu einer höheren operativen Effizienz führen, während von einem ITO-Anbieter Kostensenkungen erwartet werden, die mit Computernetzwerken und anderen Systemen der Informationstechnologie üblicherweise verbunden sind.

Ein Unternehmen kann dazu übergehen, sowohl BPO- als auch ITO-Anbieter einzuschalten. Jeder dieser beiden Anbieter hat ein anderes Leistungsspektrum und die Dienstleistungen des einen machen die des anderen keineswegs überflüssig. Außerdem könnte es in der Schnittmenge der angebotenen Leistungen für BPO und ITO zu einer Konkurrenzsituation kommen.

Andere Unterscheidungsmerkmale zwischen BPO- und ITO-Firmen umfassen deren Fachkenntnisse und Erfahrungen. BPO-Anbieter erledigen bestimmte Aufgaben für eine Organisationseinheit, wie Kundendienst, Buchhaltung oder Personalmanagement. Die Mitarbeiter von ITO-Firmen sind dafür ausgebildet, die technologischen Fähigkeiten zu erkennen, die eine Organisation braucht, angefangen von der Datenspeicherung bis hin zur Unterstützung von Wireless-Technologien. Die jeweiligen Anbieter sollten entweder dazu bereit sein, über Preise und Vertragsbedingungen zu verhandeln, oder ihren Leistungsumfang so weit reduzieren, wie es aufgrund der Fähigkeiten der jeweiligen Mitarbeiter möglich ist.

Für unsere Kunden ist die „getsix®-Kombination“ aus BPO- und ITO-Lösungen der schnellste Weg, um finanzielle Einsparungen zu erzielen

Nachdem ein BPO-Anbieter beauftragt worden ist, können verbesserte Geschäftsprozesse zu höheren finanziellen Ergebnissen führen. Die Dienstleistung kann als Erfolg betrachtet werden, sobald Geschäfte im Rahmen des neuen Prozesses abgewickelt werden. Die mithilfe eines BPO-Anbieters zu erreichende Effizienz kann mit mehreren Funktionsbereichen verbunden sein: Mitarbeiter, Finanzen oder durchaus jeder operative Bereich einer Organisationseinheit, der zum Kerngeschäft des Unternehmens gehört.

Obwohl BPO- und ITO-Dienstleistungen darauf ausgerichtet sind, sich gegenseitig zu ergänzen, ist es für eine Organisationseinheit sinnvoll, nur mit einem einzigen Serviceanbieter zusammenzuarbeiten. Damit unsere Kunden davon profitieren können,  haben wir „unser eigenes Geschäftsmodell und unsere Visionen“ darauf fokussiert, dass wir als alleiniger BPO- beziehungsweise ITO-Anbieter agieren können oder auch als Anbieter, der beide Dienstleistungen in einer integrierten Lösung erbringt.

getsix®-Lösungen als alleiniger BPO-Anbieter:

  • Unsere Lösungen zur Auslagerung des Finanzbereichs und der Buchhaltung (FAO)
  • Unsere Lösungen zur Auslagerung des Personalwesens und der Gehaltsabrechnung (HRO)
  • Unsere horizontalen BPO-Lösungen
  • Unsere vertikalen BPO-Lösungen
  • Unsere klassischen dienstleistungsbasierten BPO-Lösungen

getsix®-Lösungen als alleiniger ITO-Anbieter:

  • Unsere Lösungen zur Auslagerung von Informationstechnologie (ITO)
  • Unsere klassischen dienstleistungsbasierten Cloud-Lösungen
  • Unsere Microsoft-Dynamics-NAV-Lösungen
  • Unsere Citrix-Virtualisation-Lösungen

getsix®-Lösungen, die beide Welten integrieren:

  • Unsere End-to-End-Lösungen
  • Unsere Lösungen, die auf einer integrierten Plattform basieren

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Zuletzt aktualisiert: 28.12.2021

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