Menu

Customer Relation Management

Microsoft Dynamics CRM 2011

Microsoft Dynamics CRM ist ein von Microsoft entwickeltes Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement. Das Produkt konzentriert sich hauptsächlich auf die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service (Helpdesk), aber Microsoft hat Dynamics CRM als XRM-Plattform vermarktet und die Partner ermutigt, sein proprietäres (.NET-basiertes) Framework zu nutzen, um es an viele verschiedene Anforderungen anzupassen.

Die Microsoft Dynamics Familie der Geschäftsanwendungen umfasst weitere verwandte Produkte wie Microsoft Dynamics AX (ERP-Anwendung), Microsoft Dynamics GP, (ERP-Anwendung) Microsoft Dynamics NAV (ERP-Anwendung) und Microsoft Dynamics SL (ERP-Anwendung) sowie Microsoft Dynamics Retail Management System; auch bekannt als Dynamics RMS.

Dynamics CRM ist eine Server-Client-Anwendung, die, wie Microsoft SharePoint, in erster Linie eine IIS-basierte Web-Anwendung ist, die auch umfangreiche Webservices-Schnittstellen unterstützt. Clients greifen entweder über den Webbrowser Microsoft Internet Explorer 7 oder höher oder über ein Thick-Client-Plugin für Microsoft Outlook auf Dynamics CRM zu. Die neueste Version bietet volle Unterstützung für die Browser Chrome und Firefox und begrenzte Unterstützung für Safari.

Microsoft Dynamics CRM 2011 ist als Cloud-Angebot oder als Vor-Ort-Installation durch einen Partner/Kunden erhältlich. Wie in CRM 4 können diese Versionen über erweiterte Erweiterungen hochgradig angepasst werden. Der neue Funktionsumfang umfasst – Visualisierungen, Dashboards, Dokumentenmanagement, Grid-Filter, Dialoge, wiederkehrende Termine, benutzerdefinierte Aktivitäten, Zielverwaltung, Fetch-basierte Berichte, MAPI-basierte Outlook-Clients, FLS usw.

  • Native Integration mit SharePoint 2010;
  • Native Integration mit SharePoint 2010;

    .

  • Fähigkeit, eine Abfrage hinter einem Look-up zu erstellen;
  • Platzieren eines Gitters mit Kind-Einträgen auf dem übergeordneten Datensatz;
  • Automatische Filter-Sortierung wie in Microsoft Office Excel;
  • Microsoft Office Ribbon Interface ersetzt Menüs;
  • ODaten-Endpunkte;
  • LINQ-Programmier-API im SDK;
  • WCF-Dienste;
  • Anpassung kann als Lösung verpackt werden;
  • CRM Online unterstützt Plugins im Sandbox-Modus;
  • Mehrfachformen pro Einheit;
  • Dashboarddesigner;
  • Yammer-Integration;
  • Lync-Integration.

Das Microsoft Dynamics CRM 2011 RTW/RTM ist seit Januar bzw. Mitte Februar 2011 verfügbar. Es werden 41 Sprachen unterstützt.

Unsere Mitgliedschaften

Unsere MitgliedschaftenCCIFPOur Memberships

Unsere Zertifikate

Unsere Zertifizierungen

Unsere Partnerschaften

Unsere Technologiepartner

Kompetenzen

Kompetenzen