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Qualitätspolitik

Die Qualität unserer Dienstleistungen ist eines der Fundamente für die Effektivität unseres Geschäftsbetriebs. Qualität bedeutet für uns, die Anforderungen unserer Mandanten so gut wie nur irgendwie möglich zu erfüllen. Das bedeutet, dass Qualität für Mandanten, die unsere Leistungen in Anspruch nehmen, ein wichtiges Kriterium ist. Wenn wir bei unserem Handeln an Qualität denken, heißt das für uns auch, wertvolle Ressourcen auf eine effiziente und geschickte Art und Weise zu nutzen. Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens sind dazu verpflichtet und haben ein Streikrecht, um Verhältnisse zu ändern, die sie an einer qualitativ hochwertigen Erbringung von Dienstleistungen hindern.

Um in diesem Sinne die Anforderungen unserer Mandanten erfüllen zu können, haben wir folgende Ziele festgelegt:

  • Erbringung von Dienstleistungen für lokal und international gewerblich tätige Unternehmen und private Einrichtungen auf berufsübliche Weise;
  • Erledigung der Angelegenheiten unserer Mandanten auf der Grundlage von Richtlinien und in einer Art und Weise, wie es in gesetzlichen Vorschriften und in den Abläufen unseres Qualitätshandbuchs festgelegt ist;
  • Ausführung von Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen, auf sorgfältige und pflichtbewusste Art und Weise;
  • Einstellung von Mitarbeitern mit hoher Professionalität und sozialer Kompetzenz, guter Fähigkeit zur Zusammenarbeit und absolut einwandfreien Umgangsformen;
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu den Mandanten auf einer partnerschaftlichen Basis, indem die zu erbringenden Leistungen gemeinsam abgestimmt werden, um den individuellen Wünschen jedes Mandanten gerecht zu werden;
  • Erfüllung der Anforderungen und Beachtung bindender Richtlinien gemäß dem 9001:2015 Standard.

Dabei verpflichten wir uns selbst zu kontinuierlicher Verbesserung unseres Qualitätsmanagement-Systems.

Die gesetzten Ziele erreichen wir durch:

  • Weiterbildung unseres Fachpersonals;
  • Investitionen von Zeit und anderen Ressourcen zur kontinuierlichen beruflichen Entwicklung unserer Experten;
  • Anwendung des aktuellen Wissens über die Auslegung von Gesetzen und Vorschriften auf den Gebieten Steuern, Buchhaltung, Personalwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnung;
  • Ständiger Zugang zu Informationen und kurze Reaktionszeiten bei jeder Anfrage eines Mandanten;
  • Benennung eines persönlichen Mitarbeiters und seines/ihres Stellvertreters, der dafür verantwortlich ist, dass ein bestimmter Mandant die beauftragten Leistungen erhält. Diese Mitarbeiter fungieren als Berater, halten Kontakt und stehen dem Mandanten jederzeit zur Verfügung;
  • Investitionen in die Buchhaltung, das Personalwesen und in juristische Software, insbesondere in Systeme, die dem Stand der Technik entsprechen, wie ECM, ERP, and CRM;
  • Beachtung berufstypischer ethischer Grundsätze, insbesondere Wahrung der Vertraulichkeit;
  • Berücksichtigung der Erwartungen des Mandanten, indem Verbesserungen der Qualität angestrebt werden;
  • Beachtung der Effizienz und Effektivität unserer Geschäftspolitik und unserer Qualitätsziele bei der täglichen Arbeit;
  • Verpflichtung des Managements, geeignete Bedingungen zur weiteren Verbesserung der von uns unternommenen Aktivitäten zu schaffen;
  • Befähigung unserer internationalen Mandantschaft, ebenso wie deren Muttergesellschaften, in deutsch- und englischsprachigen Regionen tätig zu werden; Zerstreuung von Zweifeln bezüglich einer Geschäftstätigkeit in Polen, indem wir unsere Leistungen zweisprachig erbringen und dies effektiv und auf hohem Niveau tun;

Effiziente Organisation und moderne Managementmethoden bilden dafür den nötigen Rahmen. Unser Verständnis von Qualität, Qualitätsbewusstsein, ebenso wie die innere Einstellung unserer Mitarbeiter zur Qualität bedingen die Zufriedenheit unserer Mandanten und gleichzeitig den stetigen Erfolg unseres Unternehmens. Kontinuierliche Verbesserungen der Qualität ermöglichen es uns, effektiv Kosten zu reduzieren und stellen einen wesentlichen Faktor zum Schutz von Ressourcen dar. Auf Grundlage des durch diese Grundsätze geschaffenen Rahmens legt die Geschäftsführung jährlich detaillierte Qualitätsziele fest. Da die Qualität der von uns erbrachten Dienstleistungen für die Zukunft des Unternehmens überaus wichtig ist, ist die Unterstützung der Qualitätsziele für jeden einzelnen Mitarbeiter eine wichtige Pflicht. Unsere Mitarbeiter haben die Qualitätsrichtlinien gelesen und wenden sie an. Entsprechendes gilt für die im Qualitätshandbuch enthaltenen Grundsätze und zusätzlichen Dokumente.

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Zuletzt aktualisiert: 10.01.2022

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