/ getsix® Pressemitteilungen

Eine Mitteilung über die möglichen Auswirkungen des Corona-Virus (COVID-19) von den Partnern von getsix®

Datum17 Mrz 2020

Liebe Kollegen, geschätzte Kunden und Freunde,

In Anbetracht der bisher noch nie dagewesenen Situation in Bezug auf COVID-19 und der kürzlich von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) angekündigten globalen Pandemie, möchten sich die Partner von getsix® kurz dazu äußern.

Aufgrund dieser Bedrohung, die weiter zunimmt, seien Sie bitte versichert, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kollegen, Kunden, Netzwerke und ihrer Familien für die Partner von getsix® von größter Bedeutung sind. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir weiterhin die Richtlinien der Regierungs- und Gesundheitsbehörden sowohl in Polen und Deutschland als auch in der gesamten EU überwachen und befolgen. Auf der Grundlage von Sachinformationen werden wir alle notwendigen Änderungen vornehmen, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Kollegen zu gewährleisten und sicherzustellen, dass unsere Kunden uneingeschränkten Zugang zu der bewährten, erstklassigen getsix® Erfahrung sowie zu unserem Team engagierter Mitarbeiter haben werden.

Wir haben natürlich proaktiv unseren Kollegen Informationen zu guten Hygienepraktiken vermittelt, um die Verbreitung dieses Virus so gut wie möglich zu verhindern. Dies ist eine sehr herausfordernde Zeit, und unser Ziel ist es, unseren Kunden weiterhin die Möglichkeit zu geben, alle unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Zur Zeit haben wir den Kollegen, die von der Schließung von Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen betroffen sind, erlaubt, von zu Hause aus zu arbeiten, so dass ihr familiäres Umfeld sicher und betreut ist.

Wir unterstützen weiterhin unsere Kollegen und dienen unseren Kunden

Überall in unseren Gemeinschaften werden wir mit beispiellosen Störungen und Unsicherheit konfrontiert sein, insbesondere was die Verfügbarkeit von Gütern und Dienstleistungen betrifft. Wir werden täglich weitere Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie sich weiterhin sicher und gut betreut fühlen. Jetzt müssen wir mehr denn je Ruhe bewahren, einfallsreich sein und uns darauf konzentrieren, uns gegenseitig zu unterstützen, die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kollegen zu erfüllen und unseren Kunden zu dienen.

Sollte ein Ausbruch zur Schließung eines unserer Büros führen, können Sie sicher sein, dass wir einen Notfallplan zur Verfügung haben, der es getsix® ermöglicht, Ihnen weiterhin einen ununterbrochenen Service zu bieten. Dank unserer erstklassigen IT-Infrastruktur, verfügen wir über die Tools, die es allen getsix® Teammitgliedern ermöglichen, effektiv, auf hohem Niveau und gemäß den ISO-Anforderungen aus der Ferne zu arbeiten. Dies ermöglicht es unseren Kollegen, Ihren Geschäftsanforderungen während möglicher Büroschließungen oder einer Quarantäne gerecht zu werden.

Wichtige Information für unsere Kunden (zum 17 März 2020)

Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass wir aus Gründen, auf die wir keinen Einfluss haben und die darin bestehen, dass der Luftverkehr und der Versand nach Ausland durch die Polnische Post vorübergehend nicht mehr möglich ist, in den ‚Notbetrieb‘ übergehen und wir bitten Sie, die gescannten Dokumente per E-Mail an uns zu schicken und die Originale erst dann zu versenden, wenn die Kurierdienste und die Polnische Post wieder normal arbeiten. Während dieser Zeit werden wir an den uns zur Verfügung gestellten Scans arbeiten, um die Interessen der Kunden zu schützen und die vom Gesetzgeber auferlegten Verpflichtungen zu erfüllen. Da die Originaldokumente jedoch nach wie vor die Grundlage für Steuerabrechnungen bilden, ist es notwendig, sie uns in Papierform zu liefern. Bitte sichern Sie die Originale in Ihrem Unternehmen gegen Zerstörung oder Verlust und beachten Sie bitte, dass das Versäumnis, die Originaldokumente zu einem späteren Zeitpunkt vorzulegen, Ihre Steuerabrechnung beeinflussen kann.

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Da wir die Situation ständig verfolgen, können Sie sicher sein, dass wir über E-Mail oder unsere Social-Media-Konten und Websites Aktualisierungen bereitstellen werden, wenn wir dies für nötig halten. Wir werden die neuesten verfügbaren Informationen über Änderungen der Arbeitsbedingungen oder Dienstleistungen bereitstellen. Wir möchten unseren Kollegen und Kunden empfehlen, die Richtlinien der CDC www.cdc.gov, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) www.who.int und möglicherweise www.polen.diplo.de zu berücksichtigen.

Wir sind davon überzeugt, dass sich diese Situation in absehbarer Zukunft ändern wird, aber wir müssen aufmerksam sein, um die Auswirkungen abzuschwächen. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ständige Unterstützung und für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen Sicherheit, Wohlbefinden und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen,
getsix® Partners