Mandantenportal mit „Live-Daten” – 24/7 Zugriffsmöglichkeit – interaktive Berichte
- Sicherheit durch verschlüsselte Datenverbindung mit eindeutigen Zugangsdaten;
- ortsuabhängiger 24/7 Zugriff auf bereitgestellte Reporte bzw. Berichte;
- die Datenauswertung erfolgt „Live“ d.h. zum Zeitpunkt der Berichtsabfrage erfolgt direkter Zugriff auf die Datenbank;
- individuelle Berichtsdefinitionen mit definierbaren Parametern möglich;
- Berichte können automatisch als PDF Datei per E-Mail versendet werden;
- feste Berichtsintervalle z.B. jeden Tag um 08:00 definierbar;
- ISO 27001:2013 – „InformationssicherheitsManagementsystem“ Zertifizierung.
e-Service ‘Online Reporting Portal (SSRS)’
Wer tragfähige Entscheidungen treffen möchte und die Leistungsfähigkeit seines Unternehmens optimieren will, braucht mehr als nur die Daten in statischen Berichten. Sie benötigen zuverlässige Informationen, die einfach zu finden und auszuwerten sind. Nur so können Sie fundierte Entscheidungen treffen und sich wichtige Wettbewerbsvorteile sichern. Außerdem sollen alle Ihre Mitarbeiter von diesen Informationen profitieren und zwar so, dass dabei für Sie kein nennenswerter Aufwand entsteht.
Unser Portal für Kunden basiert auf SQL Server 2012 Reporting Services mit Front-End Mobilizer. Durch dessen Funktionalität ist es möglich, dass Sie und Ihre autorisierten Mitarbeiter zu jeder Zeit Zugriff auf „Live-Daten“ 24/7 im ERP-System haben. Sie können somit z.B. jederzeit online auf die OP-Listen, BWA, Personalkosten, etc. zugreifen, diese exportieren, per Mail versenden bzw. lokal ausdrucken und damit schnell und flexibel reagieren. Alles was Sie benötigen ist ein Internetanschluss und einen Internetbrowser.
Wir unterstützen sie somit bei sämtlichen Aspekten des Berichtsmanagements.
Die eingestellten Berichte, Reporte, Excel Tabellen können selbstverständlich ggf. individuell konfiguriert und auf Ihre Anfordernisse bzw. auf Ihr gewohntes Reporting angepasst werden. (Betriebswirtschaftliche Auswertung 12-Monatsbetrachtung, Bilanz, Gewinn und Verlustrechnung, OP-Listen, statistische Auswertungen, graphische Darstellungen, etc.)
Ebenfalls ist es möglich Ihre bereits vorhandenen Berichte die sich auf die FIBU-Daten beziehen, und welche Sie bereits nutzen, auf das System von getsix®-Online-Services zu migrieren. Sie werden dann bei jedem Aufruf mit den „Live-Daten“ aus dem ERPSystem aktualisiert und stehen zum Download oder zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
Mandantenportal – getsix ® 24/7 e-Service “Reporting Portal”
Testzugang login:
Um das Mandantenportal auszuprobieren bzw. sich mit den Möglichkeiten vertraut zu machen, können Sie unseren Testzugang
nutzen. Sie brauchen hierfür lediglich einen Internetbrowser z.B. Microsoft Internet Explorer oder Firefox und einen Internetzugang.
Die Internet-Adresse des Testzugangs ist wie folgt: https://ssrs.getsixapps.com/Reports_BI
Schritt 1. Anmeldung am System – login
Der getsix® 24/7 e Service “Reporting Portal” wird von uns in drei Sprachen angeboten. Somit kann jeder Mitarbeiter/Nutzer in Ihrem Unternehmen mit der jeweils passenden Sprachversion arbeiten.
LOGIN TESTZUGANG:
Bitte geben Sie folgende Anmeldedaten in der Eingabemaske ein. Bitte achten Sie auf die Groß und Kleinschreibung.
Für deutschsprachige Nutzer::
Anwendername: guest_de
Kennwort: guest_de
Für englischsprachige Nutzer:
Anwendername: guest_en
Kennwort: guest_en
Für polnischsprachige Nutzer:
Anwendername: guest_pl
Kennwort: guest_pl
Schritt 2. Auswahl der Musterfirma
MUSTERFIRMA:
Auf der linken Seite finden Sie den Ordner „N9999 CONTOSO“. Bitte klicken Sie auf diesen mit der rechten Maustaste.
TEST BERICHTE:
Nach dem Öffnen des Testfirmenordners finden Sie links die folgenden Ordner mit den Berichten:
02.01_Accounting_Services
02.02_Payroll_Services
Client_Management
Client_Sales_Dept
Schritt 3. Auswahl des Datums
DATEN:
Zu Ihrer linken sehen Sie Testberichte. Zum Beispiel, wenn Sie den Ordner „02.01_Accounting_Services“ geöffnet haben. Selbstverständlich können Sie
sich mit sämtlichen Ordnern vertraut machen und sehen, welche Möglichkeiten Sie haben indem Sie diese mit linker Maustaste öffnen.
Schritt 4. „Contoso” (musterfirma) offene posten
TEST REPORTS:
Als Beispiel können Sie links auf „N9999-001-REP-0014 Offene Posten – Kunde (Live Data) Ver. EN „ klicken und sich auf der linken Seite den Bericht ansehen.
Verschiedene Musterberichte des Test-Unternehmens „Contoso „stehen Ihnen zur Verfügung damit Sie sehen können, wie bequem es ist, Ihre Analysen durchzuführen, Ihre Mitarbeiter/ Nutzer zu unterstützen, und Ihre Berichte zu aktualisieren und durchzusuchen. Mit der entsprechenden Anfangskonfiguration, ist es auch möglich, Berichte in andere Formate zu exportieren, zB PDF,
editierbare RFT-Dateien und Excel-Tabellen.
Dank der Drill-Down-Funktion in Grafiken und anderen Berichtsobjekten sind Sie in der Lage, detaillierte Daten zu überprüfen. Berichte können nach bestimmten Kriterien durchsucht werden
Berichte zeitgesteuert ausführen und verteilen:
Sie können die Ausführung von Berichten an vorgegebene Zeiten oder bestimmte Ereignisse knüpfen. Es ist somit möglich, z.B. die OP-Liste täglich automatisch und 8:00 Uhr zu generieren und eine oder mehrere E-Mail Adresse/n Ihrer Wahl im PDF Format zu versenden. Sie haben somit die täglich aktualisierte OP-Liste automatisch in Ihrem E-Mail Postfach ohne das Sie den Report extra generieren oder anfordern müssen. Zusätzlich können Sie festlegen, wie die Berichte ausgegeben werden sollen, zum Beispiel im Excel-, PDF- oder RTF-Format.
Es stehen folgende Reporte für die Finanzbuchhaltung standardmäßig zur Verfügung:
- Kontenplan FIBU – Crystal Report (PDF)
- Bilanz FIBU – Crystal Report (PDF)
- Gewinn – und Verlustrechnung (GuV) – Crystal Report (PDF)
- Kontoauszug FIBU – Crystal Report (PDF)
- Betriebswirtschaftliche Auswertung – Crystal Report (PDF)
Economic analyses for 12 months, according to accounts (BWA)
- offene Posten Debitoren mit und ohne – Crystal Report (PDF)
- offene Posten Kreditoren mit und ohne – Crystal Report (PDF)
Es stehen folgende Reporte für die Betriebsbuchhaltung standardmäßig zur Verfügung:
- Kostenstellenliste – Crystal Report (PDF)
- Bilanz FIBU – Crystal Report (PDF)
- Gewinn – und Verlustrechnung (GuV) – Crystal Report (PDF)
Anmerkungen:
- Zeit- und ortsunabhängige Nutzung und dadurch eine optimale Entscheidungsunterstützung für Sie und Ihre Mitarbeiter, die Berichte über das Internet – und somit von jedem Standort – sichten, auswerten und verteilen können;
- permanente Informationssicherheit durch komfortable Auswertung aktueller, jederzeit aktualisierbarer Informationen
- Höhere Informationsqualität und Zuverlässigkeit durch schnellere Antworten auf Ihre geschäftlichen Fragen, denn Berichte mit interaktiven Funktionen und Sortierungen erleichtern Ihnen den Zugriff auf die Informationen, die Sie benötigen
- anpassbare Zugriffsebenen ermöglichen, Gruppenrechte exakt auf bestimmte Anwender zuzuschneiden, und sorgen für ein einfacheres Sicherheitsmanagement
- Leistungsfähige Sicherheitsfunktionen, die sich auf Nutzer-, Gruppen-, Objekt- und Ordnerebene einstellen lassen, sorgen dafür, dass die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit die richtigen Informationen erhalten
- Zero-Client-Benutzerschnittstelle: Mit nur einer URL ermöglichen Sie Ihren Anwendern den unmittelbaren, standortübergreifenden, sicheren Zugriff auf Unternehmensberichte über das Internet, und somit von jedem Ort – weltweit; Es ist nicht notwendig, daß auf den Rechnern Ihrer Mitarbeiter eine spezielle „Client-Software“ installiert werden muss
- Kosteneinsparungen durch weniger Kosten für die Informationsverteilung: Berichte mit dem BerichtsScheduler zeitgesteuert ausführen und an definierte E-Mail Empfänger automatisch verteilen bzw. versenden; somit wird festgelegt, wann und wie Informationen aus Ihrem Unternehmen effizient verarbeitet werden
- Wir freuen uns mitteilen zu können, dass getsix®die Akkreditierung für ISO 27001:2013 „InformationssicherheitsManagementsystem“ erhalten hat.getsix® versteht die Bedeutung von Informationssicherheitsmanagement für Kunden. Aus diesem Grund wollten wir dieses zu unseren Qualitätsmanagementprozessen implementieren um so unserem Ruf für die Bereitstellung eines erstklassigen Service weiterhin gerecht zu werden.
Für Ihre Betreuung ist unser IT-Desk zuständig, welches Ihnen als ständiger Ansprechpartner zur Verfügung steht, und für die
Koordination zwischen Ihnen, und uns, verantwortlich ist.
Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung.