Aktuelles

/ Wirtschaft und Politik in Polen

Neuer erhöhter Rating für Polen

/
Datum02 Mrz 2015
/

icon_getsix_poland

Nach acht Jahren hat die amerikanische rating-Agentur Standard & Poor’s (S&P) eine Änderung der Rating-Perspektive für Polen vorgenommen. Sie wurde jetzt erhöht von „stabil“ auf „positiv“.

Für die Kredit-Glaubwürdigkeit Polens wurde die Bewertungs-Note für Verbindlichkeit in ausländischen Währungen auf A-/A-2 angehoben und für Verbindlichkeiten in der Landeswährung auf A/A-1. Die höchste Note bei S&P’s ist hier ein Tripel A.

S&P‘s begründet die Anhebung u.a. mit der Stabilität der öffentlichen Finanzen und soliden Fundamenten des wirtschaftlichen Wachstums, das eine Erhöhung der Einkommens-Niveaus bewirkt. Das letzte Mal wo eine Anhebung bei Standard & Poor’s stattgefunden hat war im Jahr 2007, die Anhebung des Bewertungs-Niveaus von BBB+ auf A-.

Quelle: Wirtschafts-Markt Polen Ausgabe 217
Datum: 02/2015

Unsere Empfehlungen

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Zertifikate

Wojskowe Centrum Normalizacji Jakości I KodyfikacjiTÜV NORDTÜV RHEINLAND

Unsere Partnerschaften

Kompetenzen