Vertretung von Mandanten gegenüber den Finanzämtern

/ Steuerbearbeitung in Polen

getsix® unterstützt Sie bei der Bewältigung von Steuerverfahren

Wenn getsix® Sie nicht selbst vertreten kann, sorgen wir mit unserem Kompetenznetzwerk dafür, dass Sie im Rahmen von Steuer- und Abgabenverfahren und Verfahren vor den Verwaltungsgerichten sowie bei der Verteidigung in Steuerstrafverfahren vertreten und betreut werden.

Unser Fachwissen und die Erfahrung innerhalb unseres Teams ermöglichen es getsix®, die rechtlichen Instrumente zum Schutz der Interessen der Steuerzahler optimal einzusetzen.

Die von getsix® erbrachten Dienstleistungen umfassen alle Streitigkeiten mit Steuer- und Finanzbehörden und vor den Verwaltungsgerichten in Bezug auf alle in Polen geltenden Steuern, einschließlich der Einkommensteuer (PIT), der Körperschaftssteuer (CIT), der Mehrwertsteuer (VAT), der Steuer auf zivilrechtliche Transaktionen (PCC), der Kommunalsteuer, der Verbrauchssteuern und des Zolls.

Das polnische Steuer- und Abgabenrecht ist ständigen Änderungen unterworfen. Für den Steuerzahler ist es of schwer, mit den neuesten Änderungen Schritt zu halten. Dies führt in Verbindung mit unklaren Vorschriften zu einem hohen Risiko, dass die Handlungen der Steuerzahler nicht mit den Anforderungen des Steuerrechts übereinstimmen. Es bedeutet auch, dass die Steuerbehörden oft zusätzliche Einnahmen für den Fiskus fordern können. In der Praxis kommt es immer wieder zu Situationen, in denen unklare Steuervorschriften von den Steuerbehörden zum Nachteil des Steuerpflichtigen ausgelegt werden.

getsix® bietet professionelle Unterstützung bei der Nutzung aller zur Verfügung stehenden Instrumente, um die Interessen des Steuerzahlers im Streit mit den Steuerbehörden in einer Vielzahl von Situationen zu verteidigen.

getsix® kann helfen bei:

  • Vertretung von Steuerzahlern in Streitigkeiten mit Steuerbehörden und vor Verwaltungsgerichten;
  • Verteidigung der Interessen des Steuerzahlers;
  • Erlangung von verbindlichen Steuerbescheiden des Finanzministers oder in Verfahren zur Rückerstattung von zu viel gezahlten Steuern.

Referenzen

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit, die rasche Zusammenstellung und Ausarbeitung der Daten und die Unterstützung für die Gesellschafterversammlung bedanken. Ich hoffe doch, dass wir uns spätestens zur Besprechung des nächsten Abschlusses auch wieder einmal persönlich treffen können.

Elisabeth Neumann , I.G. Pflanzenzucht GmbH
Prokuristin

Teilen

Zuletzt aktualisiert: 13.05.2022

Unsere Empfehlungen

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Zertifikate

Wojskowe Centrum Normalizacji Jakości I KodyfikacjiTÜV NORDTÜV RHEINLAND

Unsere Partnerschaften

Kompetenzen