Unternehmensbewertungen in Polen

/ Unternehmensberatung in Polen

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus dem Kompetenznetzwerk unterstützt Sie getsix® bei der Unternehmensbewertung für steuerliche Zwecke und Finanzberichte.

getsix® besitzt eine spezielle, langjährige Expertenerfahrung bei der Bewertung von Unternehmen und geistigem Eigentum, transferpreisbezogener Bewertung und der Bewertung für Buchhaltungszwecke. Aus steuerlichen Aspekten sind Bewertungen für verschiedene Zwecke erforderlich, einschließlich konzerninternen Unternehmenstransfers von einer Muttergesellschaft zu einer anderen, konzerninternen Transfers von immateriellen Werten (wie z.B. Warenzeichen, Kundenlisten oder Patenten) oder der Bewertung von Eventualvermögen bzw. Eventualverbindlichkeiten. Die Bewertung zum Zweck der finanziellen Berichtserstattung ist hauptsächlich für die Kaufpreisallokation und der jährlichen Werthaltigkeitstests erforderlich.

getsix® bietet Bewertungsberichte unter der Berücksichtigung internationaler Bewertungsstandards wie IFRS, US GAAP, OECD, IVSC und lokalen Regulierungen. Kürzlich haben verschiedene Länder, wie u.a. Deutschland, spezielle Bewertungsrichtlinien eingeführt, welche angewendet werden müssen. Dank unseres internationalen Netzwerks sind wir in der Lage Bewertungsberichte anzubieten, die internationalen sowie lokalen Bewertungsstandards und -trends entsprechen.

Wie kann getsix® Ihnen helfen?

getsix® und seine Partner besitzen weitreichende Erfahrungen bei verschiedenen Bewertungsprojekten, einschließlich:

  • Bewertung der Portfolios von Konzernunternehmen,
  • Bewertungsstudien von Warenzeichen aus verschiedenen Industrien,
  • Bewertung von Kundenlisten/Kundenbeziehungen bezüglich Unternehmensumstrukturierungen,
  • Finanzielle Auswirkungsanalysen/Finanzmodellierung hinsichtlich regionaler/globaler Konzipierung und Unternehmensumstrukturierung,
  • Bewertung von Transfers von immateriellen Werten an ein nahestehendes Unternehmen und derer, die einer Einkommensbeziehung unterliegen,
  • Jährliche Werthaltigkeitsprüfung,
  • Bewertung von Verträgen mit Wettbewerbsverbot,
  • Bewertung des Vorratsvermögens,
  • Bewertung notleidender Unternehmen.

Referenzen

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit, die rasche Zusammenstellung und Ausarbeitung der Daten und die Unterstützung für die Gesellschafterversammlung bedanken. Ich hoffe doch, dass wir uns spätestens zur Besprechung des nächsten Abschlusses auch wieder einmal persönlich treffen können.

Elisabeth Neumann , I.G. Pflanzenzucht GmbH
Prokuristin

Teilen

Zuletzt aktualisiert: 22.07.2022

Unsere Empfehlungen

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Zertifikate

Wojskowe Centrum Normalizacji Jakości I KodyfikacjiTÜV NORDTÜV RHEINLAND

Unsere Partnerschaften

Kompetenzen