Zahlungsvorbereitung- und Abwicklung

/ Kfm. Verwaltungsdienstleistungen

getsix® Accounting & Payroll Teams sind auf die Unterstützung der meisten Bankanforderungen unserer Kunden spezialisiert und sind der zentrale Ansprechpartner für alle ihre Bankanfragen.

Internet-Banking spart Zeit und Geld

Internet-Banking (Online-Banking) ist eine praktische Remote-Banking-Funktion, die uns einen einfachen und sicheren Zugang zu Ihren Konten ermöglicht. Diese Methode spart Zeit und Geld, da getsix®>-Kunden sicher sein können, dass alle Kontoauszüge zeitnah gebucht werden.

Berechtigungen für getsix® Mitarbeiter im Bereich Accounting & Payroll

Die meisten Banken bieten eine sehr einfache Methode der Benutzerautorisierung für ihr Online-Banking-System an.

Es gibt hauptsächlich zwei Gruppen von e-Banking-Benutzern:

  • Eine Gruppe hat uneingeschränkten Zugriff auf das System und die;
  • Die zweite Gruppe hat alle Rechte außer dem Unterschriftsrecht.

Die meisten unserer Kunden stellen uns die zweite Benutzerautorisierungsmethode zur Verfügung, mit einem uneingeschränkten Zugang zu ihren Bankkonten mit Ausnahme von Unterschriftsrechten, während der uneingeschränkte Zugang bei den Verantwortlichen unserer Kunden bleibt.

Mit dem Ausnahme des Signaturrechts sind folgende Rechte in der Regel für alle verantwortlichen getsix®-Mitarbeiter als Benutzer voreingestellt:

  • Zahlungseingang;
  • Versenden der Zahlung;
  • Entgegennahme und Überprüfung von Bankberichten;

Vorbereitete Zahlungsaufträge von getsix® zur Sicherung zeitkritischer Zahlungen

Bei dieser Methode können vorbereitete Zahlungsaufträge an die Bank geschickt werden, wo sie auf die Unterschrift(en) unseres Kunden warten.

Wenn ein getsix®-Kunde dies wünscht, bereiten wir solche Zahlungsaufträge für z.B. die Sozialversicherung (ZUS), Steuern, Gehälter usw. vor, um unsere Kunden bei diesen Aufgaben zu entlasten.

Wenn unsere Kunden Zahlungen aus der Ferne unterschreiben, greift die autorisierte(n) Person(en) von einem entfernten Standort aus mit einem Internetbrowser auf den Server der Bank zu und signiert sie nur mit Verschlüsselungssoftware, Smartcard und einem Lesegerät, je nachdem, welches Online-Banking-System von den Banken bereitgestellt wird, mit denen unsere Kunden zusammenarbeiten.

Die Entgegennahme und Prüfung von Bankberichten sichert eine zeitgemäße Buchhaltung

getsix® nutzt diese Möglichkeit, um sicherzustellen, dass alle Bankkonten in regelmäßigen Abständen und zeitnah gebucht werden, um sicherzustellen, dass z.B. die’Offene-Posten-Kundenliste‘ immer auf dem neuesten Stand ist. Das hat auch den Vorteil, dass keine Kontoauszüge per Post an uns geschickt werden müssen. Die jeweiligen Intervalle, in denen wir die Bankkonten abrufen und buchen, werden in einem speziellen Service-Level-Agreement (SLA) vereinbart.

Zusätzliche Dienstleistungen in diesem Bereich umfassen:

  • Unterstützung bei der Eröffnung von Firmenkonten;
  • Verwaltung und Pflege von Bankkonten;
  • Kontinuierliche Überwachung der Bankbewegungen für aktuelle Informationen über Transaktionen für Kunden.

Referenzen

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit, die rasche Zusammenstellung und Ausarbeitung der Daten und die Unterstützung für die Gesellschafterversammlung bedanken. Ich hoffe doch, dass wir uns spätestens zur Besprechung des nächsten Abschlusses auch wieder einmal persönlich treffen können.

Elisabeth Neumann , I.G. Pflanzenzucht GmbH
Prokuristin

Teilen

Zuletzt aktualisiert: 13.01.2022

Unsere Empfehlungen

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Zertifikate

Wojskowe Centrum Normalizacji Jakości I KodyfikacjiTÜV NORDTÜV RHEINLAND

Unsere Partnerschaften

Kompetenzen