Beratung im polnischen Immobilienrecht

/ Rechtsberatung in Polen

Immobilienrecht in Polen

Unser Team in Polen berät in allen Bereichen des Immobilienrechts, einschließlich Kauf, Verkauf, Vermietung und Verpachtung. Wir bieten auch die damit verbundene steuerliche Beratung bei der Vorbereitung polnischer und internationaler Steuerstrukturen für Transaktionen mit Immobilien.

Liegenschaftsrecht

getsix® Rechtsanwälte und Steuerberater, die Mitglieder unseres Kompetenznetzwerks sind, bieten Erfahrung und Einblicke in Immobilieninvestitionen, die Analyse des rechtlichen Status von Immobilien und die Vorbereitung, Organisation und Umsetzung von Entwicklungsprojekten. Wir beraten bei der Optimierung von Steuerregelungen und der Abwicklung von Bauverträgen sowie bei der Beschaffung der verschiedenen Genehmigungen, die in den verschiedenen Phasen des Investitionsprozesses erforderlich sind.

Die Rechts- und Steuerberater der Partnerkanzleien von getsix® verfügen über eine langjährige Erfahrung bei der Durchführung von Sale-and-lease-back-Transaktionen und vertreten häufig Parteien in immobilienbezogenen Streitigkeiten, einschließlich Rechtsstreitigkeiten. Unsere Steuerberater vertreten Mandanten bei Kontakten und Streitigkeiten mit den Steuerbehörden, sei es bei der Erstattung der Mehrwertsteuer, bei der Durchführung regelmäßiger Steuerprüfungen oder bei der Vertretung in Streitfällen vor Verwaltungsgerichten.


Wie kann getsix® helfen?

Unser Angebot beim Immobilienkauf und -verkauf umfasst insbesondere:

    • Rechtliche Due-Diligence-Analysen in Bezug auf das Eigentumsrecht an Immobilien, Eigentums- und Nießbrauchsvereinbarungen sowie alle anderen Aspekte im Zusammenhang mit dem Eigentumsrecht an Immobilien;
    • Entwurf von Vorverträgen für den Immobilienverkauf;
    • Teilnahme an Verhandlungen über Grundstückskaufverträge;
    • Vollständige rechtliche Unterstützung beim Abschluss von Immobilienkaufverträgen

.

Referenzen

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit, die rasche Zusammenstellung und Ausarbeitung der Daten und die Unterstützung für die Gesellschafterversammlung bedanken. Ich hoffe doch, dass wir uns spätestens zur Besprechung des nächsten Abschlusses auch wieder einmal persönlich treffen können.

Elisabeth Neumann , I.G. Pflanzenzucht GmbH
Prokuristin

Teilen

Zuletzt aktualisiert: 22.07.2022

Unsere Empfehlungen

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Zertifikate

Wojskowe Centrum Normalizacji Jakości I KodyfikacjiTÜV NORDTÜV RHEINLAND

Unsere Partnerschaften

Kompetenzen