Die Arten der BPO-Dienstleistungen

/ Glossar

BPO-Dienstleistungen werden im Allgemeinen in horizontale und vertikale Dienstleistungen unterteilt. Diese werden im Folgenden erläutert:

1. Horizontales BPO:

Horizontales BPO beinhaltet funktionszentriertes Outsourcing. Der Anbieter ist auf die Ausführung bestimmter Funktionen in verschiedenen Branchen spezialisiert. Beispiele für horizontales BPO sind Outsourcing in den Bereichen Beschaffung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalwesen, Facility Management und ähnliche Funktionen. getsix® konzentriert sich auf die Erbringung von Dienstleistungen in horizontalen Funktionen wie Gehaltsabrechnung, HR, Verwaltung von Sozialleistungen, Steuerlösungen usw. Laut Gartner sollten sich die Unternehmen jedoch auf die Bereitstellung vertikaler Dienstleistungen konzentrieren, wenn der Markt reift.

2. Vertikales BPO: Ein vertikales BPO konzentriert sich auf die Erbringung verschiedener funktionaler Dienstleistungen in einer begrenzten Anzahl von Industriebereichen. Beispiele für vertikale BPO-Bereiche sind Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Fertigung und Einzelhandel.


horizonal-vertical-bpo

Tabelle 1: Horizontales und vertikales BPO

BPO Horizontale sind funktionsspezifisch und können sich über verschiedene Industriebereiche erstrecken. Unsere Business Process Outsourcing-Lösungen: sind Beispiele für horizontales BPO.

Vertikales BPO konzentriert sich auf funktionale Dienstleistungen in bestimmten Industriebereichen wie Fertigung, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen.
Unsere branchenspezifischen Lösungen: sind Beispiele für vertikales BPO.

Zuletzt aktualisiert: 11.08.2021

Unsere Mitgliedschaften

Unsere MitgliedschaftenCCIFPUnsere Mitgliedschaften

Unsere Zertifikate

Unsere Zertifizierungen

Unsere Partnerschaften

Unsere Technologiepartner

Kompetenzen

Kompetenzen